Artikelarchiv

Alles positiv, oder was?

16.10.2015 13:10
Hier ein ganz persönlicher Erfahrungbericht zum Thema Pferdetraining mit positiver Verstärkung, und wie ich dazu gekommen bin.   Wie so viele andere Pferdemenschen wollte ich immer nur das Beste für mein Pferd. Meine Stute habe ich aus einem Schulbetrieb gekauft, unter anderem weil ich ihr...

Neue Artikel sind online!

10.10.2015 09:30
Zwei neue Artikel findet ihr unter der Rubrik  Pferdetraining.

Clickertraining – das Nonplusultra?

04.10.2015 12:34
Vom Training mit einem Clicker haben in der Pferdewelt schon die meisten zumindest mal gehört. Das ist doch das für die Kunststückchen, nicht? Da stopft man doch das Tier nur mit Leckerchen voll, oder? Oder auch: Nein das ist doch nichts für Pferde, die arbeiten nicht für Futter, und außerdem...

Muss ich die Leitstute sein?

03.10.2015 18:10
Wir alle wollen eine gute Beziehung zu unseren Pferden. Es soll uns bereitwillig folgen und uns in allen Lebenslagen vertrauen. Wir (glauben zu) wissen, dass es in einer Pferdeherde eine Leitstute gibt, zu der alle anderen Pferde ein vertrauensvolles Verhältnis haben und die über allen steht - die...

Muss ich die Leitstute sein?

03.10.2015 18:10
Wir alle wollen eine gute Beziehung zu unseren Pferden. Es soll uns bereitwillig folgen und uns in allen Lebenslagen vertrauen. Wir (glauben zu) wissen, dass es in einer Pferdeherde eine Leitstute gibt, zu der alle anderen Pferde ein vertrauensvolles Verhältnis haben und die über allen steht - die...

Wie möchtest du gerne lernen?

20.09.2015 17:32
Beim Pferdetraining gibt es so viele Ansichten, Lehren und Herangehensweisen wie es Pferde auf der Welt gibt. Jeder "Pferdeguru" ist natürlich der Meinung, dass seine Methode die beste und effektivste ist. Nur hat das Pferd auch mal wer gefragt wie es gerne lernen möchte?   Machen wir einen...

Wer ist hier eigentlich dominant?

07.05.2015 19:26
Wie oft hört man das oder ähnliches im Pferdetraining: "Du must dich durchsetzen, er/sie ist viel zu dominant, lass dir nichts gefallen, du bist der Chef!" Auch für mich waren solche Aussagen jahrelang unangezweifelte Wahrheiten, schließlich gab es rundherum genug Pferdeleute und Trainer...

Wer ist hier eigentlich dominant?

07.05.2015 19:26
Wie oft hört man das oder ähnliches im Pferdetraining: "Du musst dich durchsetzen,er/sie ist viel zu dominant, lass dir nichts gefallen, du bist der Chef!"Auch für mich waren solche Aussagen jahrelang unangezweifelte Wahrheiten,schließlich gab es rundherum genug Pferdeleute und Trainer...

Neuer Artikel online

07.05.2015 10:57
Ein neuer Artikel unter der Rubrik "Wissenswertes" ist online!Wer ist hier eigentlich dominant?

Homepage in Betrieb genommen

02.03.2015 15:17
Meine Homepage ist online und befindet sich laufend in Bearbeitung!
Einträge: 11 - 20 von 20
<< 1 | 2