Artikelarchiv

Kursbericht Clicker-Workshop mit Mary Concannon

12.05.2018 20:32
Vom 4. - 6.5. 2018 fand in NÖ ein Kurs mit Mary statt!Zum Kursbericht geht es hier enlang!

Die „gute“ Beziehung, endloses Vertrauen …. und doch Ängste?

29.10.2017 16:46
Überall liest man von der Wichtigkeit der Beziehung zwischen Pferd und Mensch. Dass diese unbedingt gut sein muss, sonst würde uns das Pferd nicht vertrauen. Aber was bedeutet das eigentlich? Wann ist die Beziehung "gut" aus unserer Sicht? Entspricht diese Sicht auch der des Pferdes? Und warum...

Kursbericht Clickertraining mit Sady

09.09.2017 15:54
Sylvia Czarnecki hat uns wiedermal beehrt, dieses Mal war ich mit einem Leihpferd dabei!Hier geht's zum Kursbericht.

Bericht von der Motionclick-Winterakademie

01.02.2017 14:52
Hier gibt es den Bericht vom Workshop mit Sylvia Czarnecki!

Es gibt auf alles ein Ja, aber! - Kontroverse Diskussionsthemen zum Pferdetraining

15.10.2016 14:28
Als +V Trainer, also als jemand, der mit positiver Verstärkung arbeitet und sowohl Druckstufen als auch Strafe im Pferdetraining ablehnt, kommen einem immer wieder dieselben Fragen und Behauptungen zu Ohren. Hier ein Versuch, diese zusammenfassend zu beantworten bzw. zu erwidern.   Pferde...

Aktueller Artikel online

09.09.2016 20:08
Neu: diesmal eine Übersetzung aus dem Englischen!  Hier  könnt ihr ihn lesen!

Clickertraining funktioniert nicht mit Beutetieren?

18.08.2016 18:09
Heute mal etwas aus dem Bereich der Mythen, Sagen und Legenden, und zwar „Clickertraining funktioniert nicht mit Beutetieren“. Dieser Mythos hält sich hartnäckig in der Welt des Tiertrainings. Der Gedanke dahinter ist, dass Raubtiere es von Natur aus gewöhnt sind, für ihr Futter zu arbeiten da sie...

Es geht auch anders!

06.03.2016 11:05
Es geht auch anders - Tiertraining ohne Zwang und Gewalt!

Aber ich clickere doch eh…? Oder auch: alles ohne Druck und Zwang!?

19.02.2016 14:47
Immer wieder treffe ich sowohl im echten Leben als auch online auf Leute, die behaupten, mit ihren Pferden zu clickern, also mit positiver Verstärkung zu arbeiten. Bei näherem Hinsehen stellt sich heraus, dass leider parallel dazu ganz andere Dinge gemacht werden. Da wird zum Beispiel konventionell...

Seminarbericht Train the Chicken

14.11.2015 13:01
Mein Bericht vom Hühnerseminar ist online - spannend war's!!! hier clicken
Einträge: 1 - 10 von 20
1 | 2 >>