Willkommen bei Equifelis

Du suchst jemanden, der sich mit Pferdeverhalten auskennt und weiß, wie Katzen ticken? Ich biete professionelle Verhaltensberatung für Pferde und Katzen an und helfe Dir bei der Lösung von Problemen.

 

Auf meiner Homepage findest Du außerdem Wissenswertes vor allem zum Thema Verhaltensbiologie von Pferden.

 

Der Name "Equifelis"  leitet sich aus den lateinischen Wörtern für Pferd (equus) und Katze (felis) ab und bezeichnet somit die Tiere, die mir am meisten am Herzen liegen.

Was ist Verhaltensberatung?

Verhaltensberatung ist kein "Tierflüstern", kein Hokuspokus, sondern wissenschatlich fundierte Beratung für TierhalterInnen, die auf die Bedürfnisse von Tieren Rücksicht nimmt und ein bestmögliches Zusammenleben fördert. Im Vordergrund steht dabei eine zeitgemäße Erziehung ohne Gewalt. Tiere sind niemals bösartig oder machen Dinge absichtlich um uns zu ärgern, deshalb sollten wir ihnen auch bei Problemen ohne negative Emotionen begegnen.

Wissenswertes rund um Pferd und Katz

Da mich die Verhaltensbiologie schon immer fasziniert hat, rechecheriere ich viel zu diesem Thema und fasse meine Erkenntnisse in Artikeln zusammen. Mal geht es um Pychologie, mal um Trainingsmethoden - viel Spaß beim Stöbern!

Neuigkeiten

NEU: Katzensitter gesucht?

24.06.2020 20:43
Ab sofort biete ich auch Katzensitting in Wien an! Das Angebot läuft über die Plattform "Cat in a...

Kursbericht Clicker-Workshop mit Mary Concannon

12.05.2018 20:32
Vom 4. - 6.5. 2018 fand in NÖ ein Kurs mit Mary statt!Zum Kursbericht geht es hier enlang!

Kursbericht Clickertraining mit Sady

09.09.2017 15:54
Sylvia Czarnecki hat uns wiedermal beehrt, dieses Mal war ich mit einem Leihpferd dabei!Hier geht's...

Bericht von der Motionclick-Winterakademie

01.02.2017 14:52
Hier gibt es den Bericht vom Workshop mit Sylvia Czarnecki!

Aktueller Artikel online

09.09.2016 20:08
Neu: diesmal eine Übersetzung aus dem Englischen!  Hier  könnt ihr ihn lesen!

Es geht auch anders!

06.03.2016 11:05
Es geht auch anders - Tiertraining ohne Zwang und Gewalt!

Seminarbericht Train the Chicken

14.11.2015 13:01
Mein Bericht vom Hühnerseminar ist online - spannend war's!!! hier clicken

Neue Artikel sind online!

10.10.2015 09:30
Zwei neue Artikel findet ihr unter der Rubrik  Pferdetraining.

Neuer Artikel online

07.05.2015 10:57
Ein neuer Artikel unter der Rubrik "Wissenswertes" ist online!Wer ist hier eigentlich dominant?

Homepage in Betrieb genommen

02.03.2015 15:17
Meine Homepage ist online und befindet sich laufend in Bearbeitung!